Hier im Blog finden Sie meine neuesten Bucherscheinungen, interessante Artikel zu Gesundheitsthemen, Lebensmitteln, Kräutern, Rezepte und Rezensionen. Die Artikel sind als Werbung zu verstehen.

Ich hoffe Sie haben Spaß an meinem Blog und schauen regelmäßig vorbei.

 

Klicken Sie auf den Titel, um den kompletten Blog-Beitrag zu lesen!

 

Artikel in der Kategorie Alltagsgewohnheiten

  • Ist auch Ihr Essen so versalzen? Sie sollten jetzt handeln!

    Freitag, 14. Juli 2023 - in Alltagsgewohnheiten

    Salz, Natriumchlorid, versalzen, versalzenes Esse, Salzkonsum, Geschmacksverstärker, Salzverbrauch, Salz in Lebensmitteln, Salzreduktion, Salzverzicht

    Salz (Natriumchlorid) spielt heutzutage eine wesentliche Rolle in der Ernährung. Doch ist bei Ihnen auch nicht nur die Suppe versalzen? Unglaublich viele Lebensmittel enthalten so viel zugesetztes Salz und viele merken es nicht. Salz kann durchaus geschmacksverstärkend wirken und ist daher ganz bewusst in vielen Fertigprodukten enthalten. Natürlich ist es auch zum Konservieren wichtig. Warum ist der richtige Umgang mit Salz so wichtig? Wie sollte ein gesunder Salzkonsum aussehen und ist das täglich umsetzbar? Genau darum soll es in meinem heutigen Blogbeitrag gehen.

  • Was habe ich im Alltag vom Buch „Genial vital“ von Dr. med. Yael Adler erfolgreich umsetzen können?

    Samstag, 13. Mai 2023 - in Alltagsgewohnheiten

    Genial vital, Dr. med. Yael Adler, Pflegeprodukte, Nahrungsmittel, innerer Schweinehund, gesündere Alternativen, Mikrobiom, Proteine, Eiweiße, Kollagen, Bindegewebe, Stoffwechsel, Hühnersuppe, Carnosin, Sport, Trinken, Entspannung, Schlaf,

    Vor Kurzem habe ich das Buch „Genial vital“ von Dr. med. Yael Adler rezensiert. Nun möchte ich noch einmal zurückschauen und schreiben, was ich erfolgreich in den Tagesablauf mit einbinden konnte. Mit der Zeit schleichen sich ja doch so ein oder andere „böse“ Produkte in den Alltag mit ein. Seien es Pflegeprodukte, Nahrungsmittel oder der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt. Das fällt nicht leicht, doch mit mehr Wissen fällt es leichter, an Gewohnheiten zu arbeiten. Gesündere Alternativen finden sich allemal.

  • Was habe ich im Alltag aus dem Buch „Abzocke“ von Ron Perduss erfolgreich umsetzen können?

    Sonntag, 2. April 2023 - in Alltagsgewohnheiten

    Vor einiger Zeit habe ich das Buch „Abzocke“ von Ron Perduss rezensiert. In diesem Blogartikel möchte ich darüber schreiben, ob mir die Tipps im Buch geholfen haben und wenn ja, was umgesetzt werden kann. Vieles wird teurer und als Verbraucher muss man genauer hinschauen. So manches fällt nicht jedem direkt mit dem ersten Blick auf. Der Autor hat in seinem Buch zahlreiche Tipps gegeben, die alltagstauglich und für jeden umsetzbar sind. Es wird Zeit, sich dies genauer anzuschauen.